Unterhaltung / Weisheiten


Kaum glaubt jemand den Stein der Weisen gefunden zu haben, schon wirft er damit um sich.
Nichts beschleunigt die Genesung so sehr . . . .wie regelmäßige Arztrechnungen.
Der gute Vorsatz ist ein Gaul, der oft gesattelt aber selten geritten wird.
Wer aus dem Rahmen fällt, war vorher nicht unbedingt im Bilde.
An den wärmsten Plätzen sitzen oft die Unverforensten.
Bei Sonnenuntergang werfen selbst die Zwerge lange Schatten, über die dann keiner springen kann.
Manche wissen zwar nicht wo sie hinwollen, aber sie werden als erste da sein.
Ungeschehene Tatsachen lösen einen Mangel an Folgen aus.
Zuerst verbraucht man seine Gesundheit um zu Geld zu kommen, dann verbraucht man sein Geld um seine Gesundheit zurückzuholen.
Wer den Tag mit Lachen beginnt, hat ihn bereits für sich gewonnen.
Wer meint, er irrt nie, der irrt !!!
Ein Verliebter hält jeden Pickel für ein Grübchen.
Ein Genie lernt auf einem Spaiergang mehr, als ein Tor auf Reisen um die Welt.
In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, versäumst du glückliche Sekunden Deines Lebens.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem Glaubt, was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist.
Wer zuletzt lacht,. . . .  hat nicht eher begriffen.

to be continued . . .


 

Grussvorsachläge für die geschäftliche Korrespondenz:


Wider Erwarten ergebenst . . .
Unter Vorbehalt aufrichtig . . .
Zutiefst hochachtend . . .
Mit vorbildlicher Selbstbeherrschung . . .
Hochachtungsrandvoll Ihr . . .
Nicht ohne Mühe höflichst Ihr . . .
Götz vergelt's . . .

 

 

...

Tipps für die Arbeit:

Lieber kapieren als kopieren.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt.
Mach dir keine Sorgen wegen der Computer - sollten sie zu mächtig werden, laß sie einfach einen Ausschuss bilden und Konferenzen abhalten.
Lieber Rum trinken, als rumschimpfen.